PR & Soziale Netzwerke für Dirigierende

Fortbildung
Icon Kalender
Icon Uhr 09:30 – 13:00 Uhr
Icon Ort
digital (Zoom)

Wo und wie können Chor- und Ensembleleitende clever kommunizieren und netzwerken, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, sich inspirieren zu lassen und vielleicht sogar den nächsten Traum(neben)job zu finden? Und warum ist Netzwerken eigentlich wichtig?

- Wie beeinflusst meine Kommunikation das Bild, das andere von mir haben?
- Wie schreibe ich eine knackige Biografie fürs Programmheft?
- Brauche ich eine Webseite – und wenn ja, wie sollte sie aussehen?
- Was macht eine erfolgreiche Bewerbung aus?
- Wie nutze ich Social Media sinnvoll?
- Wo finde ich (online und offline) inspirierende Menschen und Infos aus der Szene?
- Was bringen mir Verbände und wie funktionieren sie?
- Wie wählen Amateur- und Profi-Ensembles ihre Dirigierenden aus – und wie werde ich gefunden?

Dieser Workshop bietet dir nicht nur hilfreiche Tipps und Tricks, sondern auch Raum für den Austausch unter Gleichgesinnten und Beratung zu deinen individuellen Fragen.

weitere Informationen Tickets

Zurück zur Eventübersicht