Wo und wie können Chor- und Ensembleleitende clever kommunizieren und netzwerken, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, sich inspirieren zu lassen und vielleicht sogar den nächsten Traum(neben)job zu finden? Und warum ist Netzwerken eigentlich wichtig?
- Wie beeinflusst meine Kommunikation das Bild, das andere von mir haben?
- Wie schreibe ich eine knackige Biografie fürs Programmheft?
- Brauche ich eine Webseite – und wenn ja, wie sollte sie aussehen?
- Was macht eine erfolgreiche Bewerbung aus?
- Wie nutze ich Social Media sinnvoll?
- Wo finde ich (online und offline) inspirierende Menschen und Infos aus der Szene?
- Was bringen mir Verbände und wie funktionieren sie?
- Wie wählen Amateur- und Profi-Ensembles ihre Dirigierenden aus – und wie werde ich gefunden?
Dieser Workshop bietet dir nicht nur hilfreiche Tipps und Tricks, sondern auch Raum für den Austausch unter Gleichgesinnten und Beratung zu deinen individuellen Fragen.