OVERSO – Grundlagen

Vereinsmitglieder und Vereinsfunktionäre, die sich mit OVERSO befassen oder in dieses Thema einarbeiten sollen
Icon Kalender
Icon Uhr 09:30 – 12:30 Uhr
Icon Ort
Musikhaus Holzgerlingen
Weihdorfer Straße 13, 71088 Holzgerlingen

In diesem Kurs werden die Grundlagen für die Arbeit mit OVERSO behandelt. Dies sind die Stammdaten der Vereine und der Ensembles, sowie das Anlegen von Personen und ihren Funktionen. Mitzubringen ist ein WLAN-fähiger Laptop oder ein Tablet sowie die Vereinsdaten und Funktionärslisten. OVERSO benutzt die gängigen Browser, ist daher unabhängig von Betriebssystemen.

Die Teilnehmer:innen sollen nach Abschluss des Kurses in der Lage sein die Vereinsdaten zu pflegen, sowie die Personendaten zu pflegen bzw. neu anzulegen oder auch zu löschen.

• Stammdaten des Vereins
  • Stammdaten der Ensembles
  • Personen und ihre Funktionen

Voraussetzungen: Umgang mit Laptop oder Tablet und dem entsprechenden Browser. Persönlicher Zugang zu OVERSO ist im Voraus über den zuständigen RCV zu beantragen.