OVERSO – Erweiterte Funktionen

Vereinsmitglieder und Vereinsfunktionäre, die sich mit OVERSO befassen oder in diese Themen einarbeiten sollen.
Icon Kalender
Icon Uhr 14:00 – 17:00 Uhr
Icon Ort
Musikhaus Holzgerlingen
Weihdorfer Straße 13, 71088 Holzgerlingen

Basierend auf dem Kurs OVERSO-Grundlagen wird auf die weiteren Funktionen wie Ehrungen der Chorverbände, GEMA-Meldungen und das erweiterte Berichtswesen eingegangen. Mitzubringen ist ein WLAN-fähiger Laptop oder ein Tablet. OVERSO benutzt die gängigen Browser und ist daher Betriebssystem unabhängig.

Die Teilnehmer:innen sollen nach Abschluss des Kurses in der Lage sein, Ehrungen zu bearbeiten und / oder GEMA-Meldungen zu erstellen. Ebenso sollen aus den vorhandenen Daten aussagefähige Berichte erstellt werden können.

• Ehrungen
  • GEMA-Meldung
  • Berichtswesen

Voraussetzungen: Umgang mit Laptop oder Tablet sowie erste Erfahrungen mit OVERSO. OVERSO-Zugang bitte vorher über den zuständigen RCV veranlassen.