Modern – und gut singbar! Chormusik von heute

Ein Workshoptag mit Charles MacDougall, Johannes Meister und Bobbi Fischer (in Kooperation mit Oxford University Press)
Icon Kalender
Icon Uhr 09:00 – 17:30 Uhr
Icon Ort
Carus-Verlag, Leinfelden-Echterdingen
Sielminger Str. 51, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Zeitgenössische Chormusik ist kompliziert und nicht gut singbar? Das wird meinem Chor sowieso nicht gefallen? Weit gefehlt: Zahlreiche Chorwerke von Komponistinnen und Komponisten unserer Zeit beweisen das Gegenteil. Freuen Sie sich auf einen Workshoptag, bei dem garantiert das Richtige auch für Ihren Chor dabei ist: Ob ein attraktives abendfüllendes Werk oder kleinere Chorsätze für Ihr nächstes A-cappella-Programm.

Oxford University Press und Carus gestalten diesen Tag für Sie gemeinsam. Seien Sie gespannt auf unsere Referenten:

• Charles MacDougall, Chorleiter, Vocal Coach, Tenor und früheres Mitglied des britischen Starensembles VOCES8.
  • Johannes Meister, Chorexperte und langjähriger Vizepräsident des Schweizerischen Verbandes Europa Cantat
  • auf den Pianisten, Komponisten und Arrangeur Bobbi Fischer, der bei Carus seine Crossover-Chorwerke veröffentlicht.

Im Fokus stehen zeitgenössische Chorwerke aus den Programmen von Oxford University Press und Carus, die für Laienchöre mit realistischem Probenaufwand machbar sind und Chor und Publikum gleichermaßen überzeugen. Freuen Sie Sich auf Musik von u.a. Wolfram Buchenberg, Bob Chilcott, Reena Esmail, Bobbi Fischer, Elaine Hagenberg, John Høybye, Ko Matsushita, Cecilia McDowall, Vytautas Miškinis, Damijan Mocnik, Martín Palmeri, Katarina Pustinek Rakar, Sarah Quartel, Karin Rehnquist, John Rutter, Peter Schindler, Christoph Schönherr, Julia Schwartz und Toby Young. Tauchen Sie ein in die Klangwelten der Gegenwart!

weitere Informationen Tickets