Macht euren Chor Zukunfts-fit

Mit einer Chorvision & Strategie sowie konkreten Maßnahmen fit für die Chorzukunft!
Icon Kalender
Icon Ort
Kath. Jugend- und Tagungshaus Wernau
Antoniusstraße 3, 73249 Wernau

Viele Aufgaben und Herausforderungen müssen heute von den Chören bewältigt werden. Angefangen von der Gewinnung und Bindung Aktiver bis hin zur Gestaltung attraktiver Konzertformate und der gesamten Kommunikation nach Innen und außen und damit eine zeitgemäße Ansprache und unter Nutzung aller verfügbaren (sozialen) Medien.

Inhalt

• Erarbeitung einer Chor-/Vereinsvision und Strategie als Basis für eine erfolgreiche Zukunft
  • Imageentwicklung für den Chor – wer sind wir genau?
  • Zielgruppendefinition für neue aktive und passive Mitglieder konkrete Maßnahmen zur Gewinnung
  • Partizipation und Beteiligungsstrukturen innerhalb der Chor- und Vereinsorganisation schaffen
  • Sonntags gibt es 3 Workshops: a) Kommunikation und Konflikte – wie wir im Vereinsumfeld damit umgehen (Mettig) b) Tools und Maßnahmen zur positiven Außendarstellung und aktive Werbung (ProStimme) c) Konzertformate, die begeistern und mehr/andere Menschen ansprechen (Brüseke)